Sonntag, 3. April 2016

Arm ist man nicht ohne Geld. Arm ist man ohne Herz

Geld. Wichtige Papierstücke. Doch was ist an dieser Art von Papier so wichtig?! Wie kann es sein, dass Geld uns daran hindert unsere Welt zu retten. Wie können Aussagen wie: "Es fehlt das nötige Geld" oder "Das Geld ist nicht vorhanden" daran hindern, dass wir endlich mal etwas für die Welt tun. Denn momentan sind wir auf dem besten Weg sie zu zerstören. Zerstörung durch Kriege, Zerstörung durch die Klimaerwärmung. Wieso können wir nicht endlich etwas dagegen tun?!


 
Wieso müssen täglich tausende Menschen sterben?! Wieso müssen Menschen fliehen? Wegen des nicht vorhanden Geldes?!

Ernsthaft. Ganz ehrlich, so etwas verstehe ich nicht. Wenn all diese reichen Leute endlich mal etwas dagegen machen können. Wenn die ganzen Politiker schon die Möglichkeit hätten, etwas zu ändern, was ein stinknormaler Mensch nicht tun kann, wieso machen sie es nicht?

  
Nur weil man hinter einem Projekt keinen Umsatz sieht, ist es noch lange keinen Grund dieses Projekt nicht durchzuführen. Umsatz, Geld. Unsere Welt funktioniert nur mit Geld. Jede Idee von irgendwelchen Personen mit hoher Wichtigkeit hat doch einen Hintergedanken. Das Geld. Verlust oder Umsatz?

Ganz ehrlich, ich versteh es einfach nicht. Natürlich, ich bin jung und habe keine Ahnung. Dann klärt mich einfach auf und nennt mir gute Gründe, weshalb noch nichts dagegen unternommen wird. In meinen Augen sehe ich bis jetzt noch keinen guten Grund

Bis bald

Cleo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen