Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnachten (Little Bloggers Christmas)

Weihnachten, Christmas, Noel, Natale. Weihnachten existiert in so vielen Länder, Kulturen und Sprachen. Und trotzdem hat jedes Land, jede Stadt und sogar jeder Mensch seine eigene Tradition Weihnachten zu feiern. Jeder Mensch ist anders, genau so wie auch Weihnachten. In manchen Familien ist der Gesang eine grosse Priorität, in andern der Glaube. Auch in meiner Familie herrscht eine gewisse Tradition. Wir sehen es eigentlich nicht als Tradition, doch es wird jedes Jahr wiederholt.
Zum einen ist da der Weihnachtsbaum. Über ihn habe ich ja schon einen Post geschrieben. Doch es gibt noch etwas, was in meiner Famlie ein Muss ist. Und dies ist die Weihnachtkrippe.
Unsere Weihnachtkrippe ist unersetzbar. Zudem die Figuren von meiner Mutter selbst gemacht worden sind. Jedes Jahr wird die Krippe mit anderen Landschaften aufgebaut. Und genau dies macht sie so besonders
Diese Weihnachtkrippe ist unsere grösste Tradition. Genau aus diesem Grund hat sie einen eigenen Post verdient.














Nun, mein liebe Leser/in. Egal welche Religion oder Kultur. Alle haben an ihren Festtage Traditionen. Welche ist deine? Was wiederholt sich jedes Jahr an dem Fest welches du feierst?
Meine Tradition habt ihr nun gelesen und gesehen.
Ich hoffe, dass euch der Post gefallen hat
Kiss, cleo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen